In diesem Bereich habenn wir die häufigsten Fragen zusammengefasst. Sollte Ihre Frage hier nicht auftauchen, helfen wir Ihnen gerne weiter. 

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Wie kann ich mich im Shop anmelden?

Um in unserem Onlineshop bestellen zu können, müssen Sie Ihre Kontaktdaten in die entsprechenden Felder eingeben. Möchten Sie ein Kundenkonto eröffnen und in Zukunft schneller und einfach bestellen? Dann klicken Sie unter dem Anmeldeformular einfach auf „JA“ und geben Sie ein Passwort Ihrer Wahl ein. Wenn Sie kein Kundenkonto eröffnen möchten, klicken Sie bitte auf „Nein“. Bitte beachten Sie, dass alle Pflichtfelder (mit * gekennzeichnet) ausgefüllt sein müssen, um fortzufahren.

Was ist ein Gastkonto?

Wenn Sie als Gast eine Bestellung aufgeben, wird kein Kundenkonto eröffnet. Das bedeutet, dass Sie bei jeder Bestellung in unserem Shop Ihre Daten erneut eingeben müssen und haben keinen Überblick über getätigte Bestellungen. Natürlich erhalten Sie nach erfolgreich eingegangener Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail sowie eine Versandbestätigung mit DHL-Sendungsnummer. Daher sollten Sie unbedingt auf eine richtige Schreibweise Ihrer E-Mail Adresse achten.

Erhalte ich als Wiederverkäufer besondere Konditionen?

Wir bieten unseren Wiederverkäufern besondere Konditionen an. Bitte nehmen Sie dafür telefonisch oder per E-Mail mit uns Kontakt auf.
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Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Artikel dem Warenkorb hinzufügen

Sobald Sie die gewünschten Artikel gefunden haben, klicken Sie einfach beim entsprechenden Artikel auf den Button „In den Warenkorb“. Dieser Artikel befindet sich nun automatisch in Ihrem Warenkorb. Wenn Sie noch weitere Artikel kaufen möchten, wiederholen Sie den oben genannten Vorgang für jedes Produkt. Indem Sie auf den Button „Warenkorb“ klicken, können Sie sehen, welche Artikel Sie in Ihren Warenkorb gelegt haben. Sollten Sie bestimmte Artikel doch nicht mehr benötigen, können Sie diese löschen.

Zur Kasse gehen

Haben Sie alle gewünschten Artikel Ihrem Warenkorb hinzugefügt? Dann auf zur Kasse! Klicken Sie einfach in Ihrem Warenkorb auf den Button „Zur Kasse gehen“.

Registrieren/ Einloggen

Wenn Sie bereits Kunde unseres Shops sind, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Neukunden und Kunden, die kein Kundenkonto erstellen möchten, klicken auf „Weiter zur Dateneingabe“ und füllen hier die entsprechenden Felder aus.

Versandadresse angeben

Sie wünschen den Versand an eine andere Adresse (nicht die Adresse, die Sie in Ihrem Anmeldeformular eingegeben haben)? Klicken Sie dazu auf den Button „Versandadresse ändern“ und geben Sie die entsprechende Adresse ein. Danach klicken Sie auf „Speichern“.

Zahlungsart auswählen

Nun haben Sie die Möglichkeit zwischen diesen Zahlungsarten auszuwählen: Paypal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Vorkasse/Banküberweisung. Genaue Informationen zu den einzelnen Zahlungsarten finden Sie hier unter Zahlungsarten.

Bestellung prüfen und zahlungspflichtig bestellen

In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung gegebenenfalls zu ändern. Klicken Sie dafür auf den Button „Zurück zum Warenkorb“. Um die Bestellung an uns zu schicken, müssen Sie unsere AGB sowie Widerrufsbelehrung akzeptieren, indem Sie auf das entsprechende Kästchen klicken. Sie haben einen Gutschein-Code? Geben Sie die Nummer einfach in das Feld ein und klicken Sie auf „Einlösen“.

Ich habe mein Passwort vergessen und nun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf den Button „Passwort vergessen?“. Anschließend geben Sie im entsprechenden Feld Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Postleitzahl ein. Wir senden Ihnen dann ein neues Passwort zu, welches Sie bitte umgehend durch ein Passwort Ihrer Wahl ersetzen sollten.

Wie verwende ich einen Gutscheincode?

Nachdem Sie Ihre gewünschte Zahlungsart ausgewählt haben, können Sie im nächsten Schritt unter „Übersicht“ einen Gutschein-Code eingeben. Geben Sie dafür einfach Ihre Gutschein-Nummer in das dafür vorgesehene Feld und klicken Sie auf „Einlösen“. Der Gutschein wird automatisch mit Ihrem Bestellwert verrechnet.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Aber beachten Sie, dass wir ab einem Bestellwert von 25 € versandkostenfrei liefern.

Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Wenn Ihre Bestellung bei uns erfolgreich eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Hier sind alle bestellten Artikel noch einmal aufgelistet sowie Rechnungsbetrag und Zahlungsweise. Falls Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, prüfen Sie auch bitte Ihr Spam-Postfach.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Bitte kontaktieren Sie uns schnellstmöglich, wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten. Da wir sehr effizient arbeiten, können wir nicht garantieren, dass wir dann Ihre Bestellung noch ändern können. Spätestens sobald Sie eine Versandbestätigung erhalten, ist eine Änderung oder Stornierung nicht mehr möglich, da sich das Paket schon auf dem Versandweg befindet.


Versand & Lieferung

Mit welchem Dienstleister wird die Ware verschickt

Unsere Ware wird mit DHL verschickt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,90 €. Ab einem Bestellwert von 25 € liefern wir versandkostenfrei. Unsere Auslands-Versandkosten finden Sie hier.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse versenden?

Ja, Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung an eine andere Adresse liefern zu lassen (nicht an Ihre Rechnungsadresse). So haben Sie zum Beispiel auch die Möglichkeit Ihre Ware ins Büro senden zu lassen für den Fall, dass Sie selten zuhause sind. Einfach die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb legen und auf den Button „Zur Kasse gehen“ klicken. Nun können Sie unter „Versandadresse ändern“ die Adresse eingeben, an die wir Ihre Ware liefern sollen. In diesem Fall senden wir Ihnen die Rechnung per E-Mail zu.

Kann ich meine Bestellung an eine DHL Packstation / Postfiliale liefern lassen?

Ja, Sie können Ihre Ware an eine Packstation / Postfiliale liefern lassen. Einfach die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb legen und auf den Button „Zur Kasse gehen“ klicken. Nun können Sie unter „Versandadresse ändern“ eine Postfiliale oder Packstation eingeben. Bitte geben Sie immer die 3-stellige Nummer der Packstation/ Postfiliale sowie die 8-stellige Postnummer an.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Wenn Sie in der Gegend sind, können Sie Ihre Bestellung bei uns abholen. Hierfür fallen natürlich keine Versandkosten an. Für Abholungen bitten wir jedoch vorher telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Wie lange dauert die Lieferung?

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung sofort versandfertig gemacht und an Sie verschickt. Ab Eingang der Zahlung beträgt die Lieferzeit in Deutschland 1 – 3 Werktage. Bestellungen per Paypal, Rechnung, Kreditkarte und Lastschrift die wir vor 13 Uhr erhalten, werden am gleichen Tag verschickt.


Probleme mit Ihrer Bestellung

Wo ist mein Paket?

Sobald Ihre Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit DHL-Sendungsnummer. Mit diesem Trackingcode können Sie Ihr Paket verfolgen.

Die Ware ist beschädigt

Wenn Sie beschädigte Ware erhalten haben, fotografieren Sie bitte das Paket und die betroffenen Artikel und senden uns das Bild per E-Mail. Bis unser Kundenservice alle weiteren Schritte mit Ihnen besprochen hat, bitten wir Sie die Ware nicht zu entsorgen, da wir diese eventuell für die Schadenersatzforderung benötigen.

Ich habe falsche Ware erhalten

Wo Menschen arbeiten, entstehen Fehler. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht die richtigen Artikel geliefert haben, aber werden dieses Versehen selbstverständlich korrigieren. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.

Ich habe mein Paket nicht erhalten

Bitte verfolgen Sie Ihre Sendung über den Trackingcode in der Versandbestätigungsmail. Sollte sich der Status seit einigen Tagen nicht geändert haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch. Wir werden uns anschließend mit DHL in Verbindung setzen. Wurde das Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt aber Sie haben kein Paket bekommen, könnte es bei einem Nachbarn abgegeben worden sein. Schauen Sie auch im Briefkasten nach, ob dort eine Benachrichtigungskarte für Sie hinterlegt wurde. Für denn Fall, dass Ihr Paket unauffindbar ist, kontaktieren Sie uns bitte. Wir fragen bei DHL an und stellen wenn nötig einen Nachforschungsauftrag.


Rücksendung

Wie kann ich einen Artikel wieder zurückgeben?

Um Ware zurückzusenden, füllen Sie bitte unser Widerrufsformular aus und legen es zur Bestellung oder Sie hinterlassen Ihren Namen, Adresse, Bestellnummer und Rücksendegrund auf einer Notiz und legen sie der Bestellung bei.

Was kann zurückgeschickt werden?

Gerne nehmen wir ungeöffnete und unbenutzte Produkte in Originalverpackung zurück. Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für den Rückversand tragen. Daher raten wir Ihnen den Beleg für die Rücksendung zu behalten bis wir Ihnen den Betrag erstattet haben.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Den Betrag erstatten wir auf dem gleichen Weg, wie Ihre Zahlung erfolgt ist.


Fragen zu INSTICK

Was ist INSTICK?

INSTICK ist ein zuckerfreies Instant-Getränk in vielen verschiedenen Sorten. Von Beerensorten, über Eistees, Haselnuss, Vanille, Eiskaffe, Karamell, Zitrussorten und vielen weiteren haben wir für jeden Geschmack etwas dabei. Einfach einen Stick mit der auf der Verpackung angegebenen Menge an Wasser anrühren. Schnell und einfach zaubert INSTICK ein leckeres, zuckerfreies Erfrischungsgetränk. INSTICK kann aber auch als Aroma für Milchprodukte, Desserts und zum Backen verwendet werden. Das Pulver dient als zuckerfreies Aroma zum Verfeinern und Süßen jeder Art von Getränken und Speisen.

Wie ist INSTICK anzumischen?

INSTICK wird einfach mit der auf der Verpackung angegeben Menge an Wasser angemischt. Es gibt 3 Größen:

S – für 0,5 L fertiges Getränk

M – für 1 L fertiges Getränk

L – für 1,5 L fertiges Getränk

XL – für 18 L fertiges Getränk

Je nach gewünschter Süße kann natürlich mehr oder weniger Wasser hinzugefügt werden.

INSTICK für stilles oder kohlensäurehaltiges Wasser?

Grundsätzlich empfehlen wir die Verwendung von stillem Wasser (Leitungswasser). Das ist kostengünstig, erspart Pfand und das Schleppen schwerer Kisten. Denn Wasser gibt es überall und so kann INSTICK schnell und einfach angerührt werden. Natürlich kann aber auch kohlensäurehaltiges Wasser verwendet werden. Sehr empfehlenswert ist Sprudel bei der Sorte Kola. Aber auch Orange oder Rhabarber bekommen durch die Kohlensäure das gewisse Etwas.

Wo finde ich die Nährwerte und Zutaten?

Die Nährwerte und Zutaten haben wir bei der jeweiligen Sorte unter "weitere Informationen" aufgelistet.

Wie ist INSTICK gesüßt?

Anstatt auf Zucker setzen wir auf Sucralose zum Süßen unserer Instant-Getränke. Sucralose ist ein seit über 40 Jahren erforschtes Süßungsmittel, ist etwa 500 – 600-mal süßer als Zucker und enthält keine Kalorien. Zudem bietet Sucralose viele weitere Vorteile: sie verleiht einen süßen Geschmack ohne Zucker und kann dabei helfen die tägliche Zucker- und Kalorienzufuhr zu reduzieren. Süßungsmittel wie Sucralose werden gerne bei einem Diabetes-Ernährungsplan empfohlen, da sie keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel haben. Außerdem ist Sucralose zahnfreundlich und verursacht keine Karies.

Kann INSTICK im Rahmen einer zuckerbewussten Ernährung konsumiert werden?

Alle INSTICK Instant-Getränke sind zuckerfrei und können daher problemlos in eine zuckerbewusste Ernährung eingebunden werden. Zum Süßen wird Sucralose verwendet und dieses Süßungsmittel hat keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel. Außerdem kann INSTICK auch als Aroma für Milch, pflanzliche Milch, Joghurt, Magerquark, Desserts und zum Backen verwendet werden. So erhalten Speisen einen süßen Geschmack ohne zusätzlichen Zucker.

Was sind die "Milchsorten"?

Unsere Milchsorten enthalten im Vergleich zu den fruchtigen Sorten keine Citronen- und Äpfelsäure und eignen sich deshalb ideal für Milch, vegane Milchalternativen, Joghurt, Magerquark, Desserts und vieles mehr. Unsere Milch-Sorten unterscheiden sich durch ihr weißes Design auch optisch von den restlichen INSTICK Sorten. Sie gibt es ebenfalls in Größe S (ein Stick für 0,5 L). Da Milch hauptsächlich im 1 L Tetra Pak verkauft wird, bieten wir die Milch-Sorten zusätzlich in Größe M an (1 Stick für 1 L). Auf diese Weise kann zum Beispiel die Sorte Eiskaffee direkt im Tetra Pak angemischt werden. Wir empfehlen das fertige Getränk im Kühlschrank aufzubewahren. Aktuell zählen wir zu den Milchsorten: Vanille, Karamell, Haselnuss, Eiskaffee und Mandel. Natürlich können aber auch die fruchtigen Sorten für Milchprodukte und Rezepte verwendet werden. Genauso können die Milchsorten auch in Wasser aufgelöst werden. Das ist Geschmackssache und bleibt Jedem selbst überlassen.

Wie unterscheiden sich die "normalen" Sorten von den Eistee-Sorten?

Aktuell gibt es zwei Sorten: Eistee Pfirsich und Eistee Zitrone. Diese enthalten echten Schwarztee-Extrakt. Daher enthalten unsere Eistee-Sorten die für Tee üblichen Mengen an Koffein.

Enthält INSTICK Allergene?

INSTICK enthält keine Allergene.

Wie lange ist ein fertiges INSTICK-Getränk haltbar?

Wir empfehlen ein angerührtes Getränk im Kühlschrank zu lagern und innerhalb von 2 Tagen aufzubrauchen. Wie lange ein angerührtes INSTICK-Getränk haltbar ist, können wir nicht pauschal sagen. Dies ist stark abhängig von der Wasserqualität sowie der Sauberkeit des verwendeten Gefäßes.